von Julia Krainbring 02 Nov., 2023
Jedes Jahr wenn der Herbst kommt, denke ich schon an Christstollen. Christstollen backen ist für mich der Inbegriff von gemütlicher Weihnachtsvorbereitung. Zwar schmeckt der Stollen auch ohne lange Lagerzeit schon gut, aber es lohnt sich fünf bis sechs Wochen vor dem Anschnitt mit dem Backen zu beginnen. Erst durch das Lagern, intensivieren sich die Aromen im Stollen und er bekommt seine saftig, mürbe Struktur.
von Julia Krainbring 20 Okt., 2023
Zugegeben ich war ziemlich lange auf der Suche nach einem Käsekuchen-Rezept das funktioniert. Jedes Mal stand ich hoffnungsvoll vor dem Ofen uns sah dem Kuchen beim Backen zu. Aber das Drama nahm immer seinen Lauf. Spätestens nach dem Backen fiel der Käsekuchen zusammen, bekam Risse oder war einfach viel zu dunkel. Das wird dir mit diesem Rezept nicht passieren.
von Julia Krainbring 15 Okt., 2023
Ich freue mich jedes Jahr im Herbst einen Pumpkin-Pie zu backen. Grundsätzlich liebe ich einfach klassische Gebäcke. Meist hat es einen Grund, warum sie sich schon seit Generationen halten und immer wieder gebacken werden. Der Pie-Boden hat eine blättrig mürbe Konsistenz und wird von der cremigen Kürbis-Füllung vervollständigt. Zusammen mit den herbstlichen Gewürzen und gerösteten Nüssen ist der Pie einfach perfekt. Sahne mit einem Hauch Zimt und Vanille passt sehr gut zum Pumpkin Pie.
von Julia Krainbring 09 Okt., 2023
Diese Feigen-Espresso-Torte ist cremig, fruchtig und schnell gemacht. Für den Geschmack ist es wichtig, dass die Feigen sehr reif sind, damit ihr Aroma mit dem Espresso mithalten kann.
von Julia Krainbring 03 Okt., 2023
Die Kombination von Kürbis und Schokolade finde ich überraschend lecker. Nicht nur die Farben des Kürbis-Fudge-Brownie finde ich so passend zum Herbst, auch die Gewürze lassen es einem gleich warm ums Herz werden. Der saftige Brownie gepaart mit cremigem Kürbis ist auch von der Konsistenz ein Gedicht! Diesen Kuchen muss man kosten! Viel Freude beim Backen, deine Julia.
von Julia Krainbring 29 Sept., 2023
Es wird Herbst und damit beginnt die gemütliche Jahreszeit. Der Herbst ist die Zeit im Jahr, in der es mir besonders Freude macht zu backen. Satte Aromen und Gewürze mag ich sehr gerne in Gebäcken. So wie in diesen Zimtschnecken. Sie sind schnell gemacht und der perfekte Begleiter zu einer warmen Tasse Tee oder Kaffee. Die Zimtschnecken sind durch die Butter-Füllung saftig und halten sich ein zwei Tage frisch ohne trocken zu werden. Viel Freude beim Backen! Deine Julia.

Seite nicht gefunden

Die gesuchte Seite
wurde nicht gefunden.

Zur Startseite
Share by: