Zum Inhalt springen

Mademoiselle Cupcake – Feine Törtchen aus Magdeburg

Beim Betreten des Cafés werde ich vom Klang französischer Chansons und einem herrlich süßen Duft in Empfang genommen. Mit einem Blick wird mir klar, das Mademoiselle Cupcake ist nicht nur einfach ein Café, nein – hier begegnet einem Frankreich von seiner schönsten und köstlichsten Seite.

mdc01

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Haben Sie auch Kuchen?“

Ein Blick in die Speisekarte lässt schnell erahnen, dass hier nicht der schlichte Butterkuchen das Rennenmacht. Wer zu Gast im Mademoiselle Cupcake ist, darf zwischen feinen und ausschließlich handgefertigten Törtchen, Cupcakes, Tartelettes und Macarons wählen.

mdc04

 

„Wenn man sich einmal an gute Qualität gewöhnt hat, möchte man nichts anderes mehr genießen“, meinen die sympathischen Inhaber und treffen damit bei mir voll ins Schwarze. Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen, einige der Törtchen und Macarons zu probieren und war vom ersten Moment an begeistert. Kreationen wie Brombeer-Lavendel-Cupcakes und Apfel-Rosmarin-Tartelettes sind nur ein Beispiel für diese erlesenen Schätzchen.

 

mdc03

 

Für die Tatkräftigen

Auch die Do-it-yourselfer unter euch kommen im Mademoiselle Cupcake nicht zu kurz. Denn in
Torten- und Cupcake-Backkursen erlernt ihr nicht nur Grundlagen des Backhandwerks, sondern
gestaltet in gemütlichem Ambiente auch eure eigenen Kunstwerke. Ich selbst durfte mich bei meinem Besuch an einem Feige-Kürbis-Törtchen üben. [Psst, das Rezept habe ich euch mitgebracht…]

 

Mademoiselle CupcakeMademoiselle Cupcake

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mich jedenfalls haben das kleine Café und die äußerst sympathischen Inhaber beeindruckt und ich werde sicher nicht das letzte Mal bei Mademoiselle Cupcake zu Gast gewesen sein!

Mehr von Mademoiselle Cupcake bekommt ihr hier: http://www.mademoiselle-cupcake.de/

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: